Globus Dei
46.75739700,-117.23313600

Pullman, WAJunk Castle

The Junk Castle, Armstrong Road, Pullman, Washington, USA
Layer 1

Victor & Bobbie Moore, Junk Castle

Versteckt zwischen den rollenden Hügeln der Palouse im Nord-Osten des Bundestaates Washingtons steht das "Junk-Castle" von Victor Moore.

Moore, High-School Kunstlehrer in Pullman, WA baute das Schrottschloß im Rahmen seiner Master-Thesis. Ab 1979 war er dann Vollzeitkünstler und schaffte es sogar 1985 zu internationaler Anerkennung mit einer Austellung in der Redman Gallery in West-Berlin.

Schon in der 50ern baute seine Frau und er Wohnraum aus recyceltem Material und war damit der "Ökobewgung" voraus.

Das Junk-Castle und einige andere Skulpturen und Objekte, steht auf Privatgrundstück und man fragt besser, ob man sich das anschauen kann. Wenn niemand da ist, dann sieht man es zumindest von der Straße.

Victor Moore - Photograph by Seymour Rosen. ©Spaces

The Moorage constructed by Victor Moore

Links


geschrieben von 06.05.2017 | Tags: Outsider Art, USA