Globus Dei
Leave nothing but carbon footprints
35.52339320, -93.24246650

Lamar, AR Dinosaur Hill – Roadside Sculptures by Dean Plank

Hagarville/Bullfrog valley on Hwy 164, AR, United States

Dinosaur Hill – Roadside Sculptures by Dean Plank

Wir haben diese Roadside Sculptures zufällig auf dem Highway 164 gefunden. Irgendwo zwischen Bullfrog Valley und Hagarville sahen wir diese großen geschweißten Dinosaurier und dann eine große Blume, einen Bären und einen Briefkastendinosaurier und eine Schlange.

Da es sich um ein Privatgrundstück handelt, hatte der Doggo jedes Recht, mich anzubellen, während ich von außerhalb des Zauns auf der Straße fotografierte.

Als ich genauer hinschaute, gab es auch einen Hahn und ein paar Strichmännchen, und ich entdeckte einige Flamingos weiter drinnen, innerhalb des Grundstücks.

Die Schweißarbeiten sahen professionell und recht kreativ aus, aber nicht so kunstvoll wie beispielsweise bei Finton Shaw aus Conway, AR.

Ich habe versucht, einen Hinweis auf den Künstler zu finden, war aber erfolglos, bis ich eine Spur auf Facebook fand.

In der Gruppe Backroads of Arkansas fand ich einige Hinweise, dass die Skulpturen von Dean Plank (1945-2020) gemacht wurden, der ein Sammler alter Autos, ein Kampfkunstspezialist und ein Künstler war, als er in Rente ging.


We found those Roadside Dinosaurs by accident driving on Highway 164. Somewhere between Bullfrog Valley and Hagarville we saw those large welded Dinosaurs and then a big flower a bear and a mailbox dinosaur and a snake.

Since it is private property, the doggo had every right to bark at me while I was taking pictures from outside the fence on the road.

Looking closer there was also a cock and some stick man and I spotted some flamingo's further inside the property.

The welding work looked professional and quite creative, but not as artistic as Finton Shaw from Conway, AR for example.

I tried to look up the artist/creator of this, but couldn't find anything until I found a trace in the walled garden that Facebook is.

In the group Backroads of Arkansas I found some clues and that is, that the sculptures were made by Dean Plank (1945-2020) who was a collector of old cars, a martial arts specialist and an artist once he retired.


geschrieben von Marcus Obst Folk Art Art Environment