Globus Dei
Globus Dei
38.65157630,-88.94137420

Salem, ILPollard Motors

1860 N. Broadway Ave., Salem, IL, United States
Layer 1

Pollard Motors

In jedem zweiten Hinterhof in Amerikas Hinterland verrotten alte Autokarosserien aus den glorreichen alten Zeiten. Manchmal werden sie zu Kunstwerken umfunktioniert, um Besucher auf der Durchreise anzulocken oder sie rosten einfach vor sich hin und weren von der Vegitation vereinnahmt.

Automechaniker Richard Pollard, der leider 2018 gestorben ist, gehört zu denen die Spass daran hatten, nach Feierabend den ganzen Schrott aus seiner Wekstatt zu Skulpturen zu verarbeiten. Dazu gehört auch ein Flugzeug welches angeblich in seinem Garten hinterm Haus abgestürzt ist.

Ein über zwei Meter großer Ritter wacht über ein Feld von "Bumper-Crop", verchromte Stoßstangen die aus der Erde wachsen.

Auch ein VW Käfer mit Beinen unter dem Pollards Hund begraben liegt (Name: Ladybird, Marienkäfer = Ladybird) findet sich da, oder ein fahrbarer Rasenmäher mit Toilette als Sitz. Alles recht simple und mit einem Augenzwinkern. Der Smilie den Pollard überall aufgemalt hat, sagt eigentlich alles.

Hier ein Satellitenfoto auf dem man sieht, dass Pollard selbst auf dem Dach seiner Werkstatt auf seinen Garten aufmerksam macht.

(c) Google Maps

Wie lang diese Attraktion noch exstiert steht in den Sternen, über kurz oder lang wird es wohl verschinden.

Links


geschrieben von Marcus Obst Junk Art USA Roadside Attraction